Details

Datum:
24.08.2017
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:

Scheier 1664

Adresse:

Mittelgasse 1, 55286 Rommersheim

Email:
[email protected]
Telefon:
06732-63352

Beschreibung

Die „Alte Scheier“ in Wörrstadt wird zu unserem Wohnzimmer…. Hier eine Sommernacht zu verbringen ist ein besonderes Erlebnis. Die Gastgeber sind Dr. Uwe Carjell und der Kulturverein Wörrstadt mit Bibi Gladrow und Brendan Botheroyd. Wir freuen uns auf ein Treffen mit Freunden

Zum Programm: Die Nacht hat viele Gesichter. Mal ist sie Hüterin des Schlafs, der trauten Zweisamkeit, mal Zeuge wilder Ausschweifung. Geister und Feen treiben ihr Spiel, Alb und Troll sitzen unterm Bett. Die Nacht ist alles, was der Tag nicht ist. WortSpiel nimmt das Publikum mit auf eine wilde, romantische und zarte Reise durch die Dunkelheit. Mit Texten von Eichendorff, Rilke, Gernhardt und Genazino und Liedern von Klaus Hoffmann, den Beatles und Konstantin Wecker.

Das ganze Instrumentarium internationaler Folkmusik kommt zum Einsatz. Mit Gitarren, Mandoline, Akkordeon und Cello spielen Peter Holdenried, Hansi Lawall und Christian Hoch musikalisch auf, kongenial ergänzt durch Elisabeth Verhoeven. Sie interpretiert Texte der unterschiedlichsten Künstler – mal in Prosa, mal in den schönsten Reimen und verrät die Geheimnisse der Nacht.

Eintritt: € 13,- bzw. € 12,- für Kulturkreismitglieder

Veranstaltung Ort

Neueste Veranstaltungen

20 Jul 2023

„Mitten im Leben“ in Mombach

Café Malete 19:00

Ein Abend voller Erinnerungen, Erkenntnissen und Aussichten mit Texten und Musik für Menschen in den besten Jahren!

Zeige Mehr
05 Nov 2022

„Mitten im Leben“ in Wörrstadt

Sängerheim Wörrstadt 19:00

Ein Abend voller Erinnerungen, Erkenntnissen und Aussichten mit Texten und Musik für Menschen in den besten Jahren!

Zeige Mehr
13 May 2022

„Mitten im Leben“ im Hildegard-Forum in Bingen

Hildegard-Forum der Kreuzschwestern ab 17:00

Ein genussreicher Abend mit Texten und Musik für Menschen in den besten Jahren!

Zeige Mehr
18 Jun 2020
WortSpiel in voller Schönheit

„Mitten im Leben“ im Café Malete in Mainz-Mombach

Café Malete - Das Mombacher Bürgercafé 19:00

Texte und Musik der besten Jahre, für Menschen in den besten Jahren!

Zeige Mehr